Effektive und effiziente Gesprächsführung lernen
" Früher setzte ich mich mit meinen Mitarbeitern auseinander, heute setze ich mich mit ihnen zusammen. " - so ein Unternehmer
Mitarbeitergespräche führen, für Führungskräfte mehr Lust als Frust?
Über den Wert von Mitarbeitergesprächen besteht kaum Zweifel, ob formell oder informell. Sie sind eines der wirksamsten Führungsinstrumente und legen die Basis gelebter Loyalität.
Mitarbeiter/Innen, die regelmäßig im Dialog mit Vorgesetzten sind, die konstruktive Feedbacks erhalten und selbst Vorschläge einbringen können, wissen sich akzeptiert und ernstgenommen, wirken motivierter und arbeiten effektiver zur Steigerung des Unternehmenserfolges.
Die konkrete Durchführung gestaltet sich jedoch nicht immer einfach. Wie gelingt es, Gespräche zu führen, die für alle Beteiligten fördernd, evtl. konfliktentschärfend und sogar bereichernd sind?
In unserem Training entfalten wir unterschiedliche Arten der Gespräche, zu differenten Anlässen, und vermitteln das Handwerkszeug um Mitarbeitergespräche konstruktiv und motivierend zu gestalten. Sie lernen die typischen K.O.-Kriterien einer falschen Gesprächsführung kennen und wie Sie (vermehrt) ein positives Gesprächsklima aufbauen und zielorientierte Gesprächsstrategien entwickeln und umzusetzen können.
Darin liegen Erfolg und Geheimnis zugleich.
› Nähere Informationen zu unseren Trainings finden Sie in unserem Trainings-e-Book > siehe NEWS
› Bei Interesse bitte (an)melden: info@win-2.de